Unser Ausflug nach St. Pölten

geschrieben von Gloria Obermaier

Am Mittwoch (29.September 2021) machte ich mit meiner Klasse und mit der B-Klasse einen Ausflug nach St. Pölten. Dorthin fuhren wir mit dem Bus.

Gleich am Anfang bekamen wir eine Führung. Zuerst bekamen wir aber noch ein Lunchpaket, weil man ja nicht ins Restaurant gehen durfte.

Danach gingen wir zur Pestsäule. Dort hat uns unser Führer viel über die Heiligen uns so erzählt. Ein wenig später durften wir ins Museum. Dort erzählte er uns viel über St. Pölten von früher, über Kutschen und Häuser. Ich sah auch noch meinen Papa, weil er im Landhaus arbeitet. Wir durften uns sogar im Sitzungssaal hinsetzen. Das war echt aufregend. Dann aßen wir unsere Jause und spielten ein wenig.

St. Pölten ist echt toll - so viele spannende Plätze! Sooo viele Geschichten! Sooo viel Spaß! St. Pölten gefiel mir sehr gut.

Jetzt freue ich mich schon aufs Lernen über diese tolle Stadt.