VSSB-5356.jpg

Unsere Hausordnung

1. Ich bin in der Schule und Klasse hilfsbereit, freundlich und verantwortungsvoll.

2. Ich grüße freundlich und pflege einen respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen.

3. Spätestens fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn befinde ich mich in der Klasse.

4. Meine Unterrichtsmaterialien bereite ich vor der jeweiligen Stunde vor.

5. Ich verzichte in der Schule auf Kaugummi und Energy-Drinks.

6. Als Letztbenutzer einer Klasse räume ich mein Bankfach aus, mein Regalfach zusammen und stelle den Sessel auf die Bank.

7. Sauberkeit und Mülltrennung sind mir im gesamten Schulhaus wichtig!

8. Das Handy ist in der Schule und auf dem gesamten Schulareal ausgeschaltet. Sollte ich es in dringenden Fällen oder für den Unterricht benötigen, frage ich vorher eine Lehrperson.

9. Im Krankheitsfall ist Folgendes zu beachten:

  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten geben via Telefon/School Fox® Bescheid, dass du krank bist.

  • Versäumte Inhalte, die währenddessen behandelt wurden, hole ich EIGENSTÄNDIG nach.

10. Im EDV-Raum verzichte ich auf Getränke und Speisen.

11. In den Pausen kippe ich die Fenster

12. Die Bücher der Bibliothek behandle ich mit Sorgfalt und halte mich an die vereinbarten Ausleihzeiten und Rückgabefristen.