"Hallo Kinder"

So begrüßten die Kinder der 3a per Videobotschaft die Kinder aus Sri Lanka.

Durch gemeinsame Gespräche erfuhren die Schüler/innen, dass es nicht für jedes Kind selbstverständlich ist, in die Schule zu gehen. Viele Eltern, aus armen Verhältnissen, können sich das Schulgeld leider nicht leisten. Gemeinsam überlegten wir, wie wir diesen Kindern eine kleine Freude bereiten könnten und beschlossen ihnen etwas zu basteln. Fleißig nähten und stickten wir Schlüsselanhänger, die wir einen Boten auf seine Reise zu den Kindergärten und Schulen in Sri Lanka mitgaben. Die Kinder bedankten sich herzlich und freuten sich sehr über die großartigen Geschenke. Durch Fotos und Videos bekamen wir einen kleinen Eindruck, wie in dem fernen Land eine Schule und ihr Schulalltag aussieht. Auch die Kinder schickten uns eine Videobotschaft zurück, über die wir uns sehr freuten.

Unser kleines Projekt wollten die Schüler/innen der 3a ihrer Parallelklasse und Frau Direktor vorstellen. Dazu erstellten sie gemeinsam ein Plakat, suchten passende Bilder aus dem Internet und beschäftigten sich mit dem Land Sri Lanka. Gemeinsam durften sie danach ihr Referat präsentieren.