Der Körper

Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich die Kinder der 2.Klassen intensiv mit dem Thema „Körper“. In der ersten Einheit wurden die Sinne besprochen und natürlich durften Stationen zum Sehen, Riechen, Schmecken, Hören und Tasten nicht fehlen. Die folgenden Stunden durften die Schüler/innen in Kleingruppen zu ihrem jeweiligen Thema in Sachbüchern und Sachtexten forschen, Plakate erstellen und Texte für die Präsentationen aussuchen. Voller Motivation präsentierten alle ihre großartigen Referate ihren Mitschülern und bewiesen sich dabei als richtige „Experten“. Zum Abschluss gab es noch ein Quiz und wir erstellten gemeinsam ein Klassenmännchen mit seinen Körperteilen.

Die Themen waren: Mund, Zähne, Ohr, Auge, Nase, Hand, innere Organe, Skelett, Körperteile - Mädchen und Junge